und wieder rauf ...
raufrunter
  Startseite
    Allgemein
    Ärgernisse
    Bücher
    Gesundheit
    Haus
    orientalischer Tanz
    Was Männer wünschen
    Was Frauen wirklich wollen
    Impressum
  Über...
  Archiv
  ...und wieder rauf
  Gästebuch
  Kontakt

   Duo CousCous
   OfenBernd.de
   profiseller shop



http://myblog.de/raufrunter

Gratis bloggen bei
myblog.de





LOKI SCHMIDT

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1673171/Kanzlerin-Merkel-erweist-Loki-Schmidt-die-letzte-Ehre.html


Ein einziges Mal nur, erzählte Hannelore "Loki" Schmidt gerne, habe sie einen Waschlappen nach ihrem Mann geworfen, weil sie zornig auf ihn war. So um 1946, 1947 herum. Warum es zwischen ihnen beiden geknallt hatte, das hatte sie vergessen. Oder sie wollte es vielleicht nicht erzählen. "Da es aber noch vor der Währungsreform war, hat mein Verstand ausgereicht, etwas zu nehmen, was nicht zerbricht - das kriegst du nie wieder, habe ich gedacht - und einen nassen Waschlappen genommen. Ich habe nicht getroffen, und darüber lachen wir noch heute!"

Später gab Loki Schmidt auch dies noch preis: "Wir machen häufig abends Quatsch. Wir können beide nicht mehr richtig singen, und mein Mann kann nicht mehr richtig hören. Trotzdem singen wir mit ganz großem Vergnügen, und hinterher lachen wir uns tot."

Gemeinsames Lachen könnte eines der Geheimnisse einer glücklichen Ehe sein.

In den letzten Tagen kamen einige Sendungen über bzw. mit Loki Schmidt. Eine beindruckende Frau! Sehr sympathisch und um ihre Beziehung zu ihrem Helmut zu beneiden.
Es so lange gut miteinander auszuhalten ist schon toll.
Der obige Ausschnitt aus einem Interview gibt eine kleinen, aber sicher für diese Ehe typischen Einblick in das Geheimnis einer guten Ehe.(Ich sage hier bewusst nicht "glücklichen Ehe"- Gück ist relativ und nicht auf Dauer auszuhalten- oft sind glückliche Zeiten eher im Rückblick auszumachen.)

Nach so langem Zusammenleben ist es für den Hinterbliebenen sicher besonders schwer.

24.10.10 20:45
 
Letzte Einträge: Aufräumen und ausmisten


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung