und wieder rauf ...
raufrunter
  Startseite
    Allgemein
    Ärgernisse
    Bücher
    Gesundheit
    Haus
    orientalischer Tanz
    Was Männer wünschen
    Was Frauen wirklich wollen
    Impressum
  Über...
  Archiv
  ...und wieder rauf
  Gästebuch
  Kontakt

   Duo CousCous
   OfenBernd.de
   profiseller shop



http://myblog.de/raufrunter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aufräumen und ausmisten

Ab und zu tut es ganz gut aufzuräumen und auszumisten. Das befreit von alten und nicht mehr aktuellen Sachen und schafft Platz für Neues.

Im Garten ist das auch ganz wichtig: nach dem radikalen Rückschnitt, den ich meinen Rosen verpasst habe, blühen sie jetzt um so schöner.

Meine Pfingstrose hat auch endlich mal geblüht, weil ich ihr mehr Luft und Licht verschafft habe.

Also mache ich das jetzt öfter.

Auch im Freundeskreis und im Berufsleben ist ab und zu ein Überdenken nötig.
Wenn etwas nicht mehr passt oder funktioniert, versuche etwas anderes.
Im alten Trott zu bleiben und alles hinzunehmen wie es ist, nur weil man es kennt und sich sicher fühlt, ist nicht immer gut.
Natürlich braucht es für Veränderungen auch ein wenig Mut, aber auch der gehört zum Leben dazu- genauso wie die Angst, die es zu überwinden gilt.

Keine Schatten ohne Sonne- kein Tag ohne Nacht- und kein Rauf ohne vorheriges Runter.

Es tut ganz gut, ab und zu mal zu überprüfen, ob alles ok ist. Oder ob es sich lohnt nach einer Alternative zu sehen.

Je älter man wird umso öfter hat man festgestellt, das es gut so war.
Auch wenn man manchmal etwas wehmütig an Vergangenes zurückdenkt- es haben sich immer auch andere gute Entwicklungen ergeben.
16.6.15 17:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung