und wieder rauf ...
raufrunter
  Startseite
    Allgemein
    Ärgernisse
    Bücher
    Gesundheit
    Haus
    orientalischer Tanz
    Was Männer wünschen
    Was Frauen wirklich wollen
    Impressum
  Über...
  Archiv
  ...und wieder rauf
  Gästebuch
  Kontakt

   OfenBernd.de
   profiseller shop



http://myblog.de/raufrunter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Renovieren

Ich bin die ganzen letzten Tage damit beschäftigt, das Haus zu renovieren.

Eigentlich wollte ich ja spätestens Mittwoch in den Urlaub, aber jetzt wird es wohl eher Freitag.

Die Firma, die meine Wände trocken legen soll, damit ich da mal wieder schöne Tapete drauf kleben kann, hat leider nicht dauf geachtet, dass ich noch einen alten Wechselstromzähler habe.
Damit hätte man zwar auch die Heizstäbe anschliessen können, aber nicht so viele auf einmal:
also hätte es länger gedauert
und , was viel schlimmer ist, mein Isolierputz wäre evtl. geschmolzen.

Ich hatte dem Herrn, der da war aber erzählt, dass ich Isolierputz drauf habe, der ist immer mit Styropor.Hätte mir auch selber einfallen können,dass das bei Hitzte schilzt, aber ich bin ja schliesslich nicht der Fachmann dafür.

Nun stelle ich auf Drehstrom um, da ich keinen "Hauselektriker" hatte, habe ich mich an Elektro-Schmitz" gewandt, der auch promt kam und mit den Herren von den Stadtwerken fachsimpelte, die auch kamen, aber leider den Zähler erst am Dienstag früh wechseln können.

So ist nun alles nicht so wild .Kostet halt jetzt mehr als ich dachte ,ist aber eine Investition in die Zukunft, da ich ja auch mal eine neue Küche brauche und mir dann nicht die Sicherungen rausfliegen, wenn Spülmaschine und Herd an sind.


Also alles nicht "kein Problem, wir machen das alles" , aber nicht unlösbar.
Nur ärgerlich, weil ich das mit dem Strom ja auch schon eher hätte regeln können, wenn ich es gewusst hätte.

Aber so nutze ich die Zeit mit Tapeten abreissen, dann muss ich es nicht machen, wenn ich aus den Urlaub wieder da bin.
Hat auch was.
2.7.06 12:28
 
Letzte Einträge: Aufräumen und ausmisten


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung